Waldcafé Jäger. Wieder einmal!

2016-07-31 15.03.57

 

2016 waren wir im Juli wieder einmal dort. Ein Kurzaufenthalt, Freitag bis Sonntag. Wir wollten ein paar Tage etwas anderes sehen, zahlreiche Ereignisse der letzten Monate (u. a. der Tod meiner Mutter) veranlassten uns zu einem „Tapetenwechsel“. Wir dachten dabei an Würzburg und Hamburg, da es aber nur 2 Nächte werden sollten, ist Bad Driburg einfach näher.

Wir kannten uns aus und wurden auch von einer Mitarbeiterin des Hauses wiedererkannt. Wir erhielten eines der zuletzt renovierten Zimmer. Es befindet sich über der Terrasse auf der rechten Seite. Mit Balkon und Blick ebenfalls über Bad Driburg Richtung Iburg.

Man kam hinein und fand das Bett an der linken Wand, links daneben Kommode und Schrank mit Nische für den Koffer. An beiden Seiten des Bettes waren Nachtkonsolen mit Ablagefläche und Steckdosen. Geradeaus war der Balkon, Fenster über die gesamte Breite. Rechts ging es ins neu renovierte Bad mit Dusche und links daneben war ein Tisch mit 2 Stühlen und dem Flach-TV darüber an der Wand.

Auf dem Balkon befanden sich ebenfalls Tisch und 2 Stühle, die Auflagen lagen wie immer auf dem Schrank im Zimmer.

Eine Flasche Mineralwasser pro Tag gehörte dazu.

Der Inhaber und seine Familie waren leider im Urlaub, so trafen wir sie nicht. Der Service war aber wie immer sehr gut, das Personal freundlich. Am Samstagnachmittag nutzten wir das Kaffee- und Kuchenangebot auf der Terrasse. 2016-07-31 15.03.16Auf der Terrasse fiel uns die Bibliothek auf, an Schrank links im Garten. 

Abends bedienten wir uns am gut gefüllten Kühlschrank im Frühstücksraum. Es gab abends keine warme Küche oder das uns bekannte Grillen, weil der Chef nicht da war. So aßen wir im Ort.

Es war wieder sehr schön, wenn auch zu kurz!