** 10 Jahre relaxen im Relexa Bellevue. ***

aussenansicht_relexa_hotel_bellevue_nacht (640x360)

Es wird Zeit für einen „Jubiläumsbericht“. Über 10 Jahre Stammgast in einem Hotel ist es das wert, denke ich.

Während der erste Aufenthalt im November 2006 aufgrund eines Pauschalangebots incl. Musical aus einem Hamburg-Hotel-Katalog zufällig gebucht wurde, fahren wir nach etwas über 10 Jahren gezielt dorthin, ins

relexa hotel Bellevue Hamburg
An der Alster 14, 20099 Hamburg

Gründe, nach Hamburg zu kommen, gibt es ja viele, einer ist immer regelmäßig ein Besuch im Minatur-Wunderland, der großen Modelleisenbahn in der Speicherstadt.

Natürlich gibt es dann auch andere Hotels, sicher auch günstigere, aber wir kommen gar nicht auf die Idee, Alternativen zu suchen. Trotzdem man ja fast nur zum Schlafen dort ist, fahren wir immer wieder gerne hin.

Die Lage ist sehr schön, an der Außenalster, obwohl unser bevorzugtes Zimmer „Fenster zum Hof“ hat. Es ist hell, sehr groß und hat keinen Kleiderschrank. In einem kleinen Zimmer sind ein Schreibtisch und Regale und Kleiderstange untergebracht. So ist das eigentliche Zimmer immer aufgeräumt.

Man kann das Hotel mit dem PKW gut erreichen und im Hof und Tiefgarage kostenpflichtig abstellen. Es ist aber auch sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Man kann aber auch unmotorisiert von dort Erkundungstouren durch Hamburg starten. Jungfernstieg, Rathaus und Einkaufsstraßen sind nur etwa 10 Minuten entfernt.

In den 10 Jahren hat sich viel verändert. Die Zimmer wurden modernisiert, ebenso das Restaurant Alster Charme, in dem gefrühstückt wird. Das Restaurant „Unter Deck“ hat trotz der diversen Überschwemmungen und damit verbundenen Renovierungen nichts von seinem maritimen Charme verloren.

Wir essen abends oft dort, die Küche bietet Kleinigkeiten und Hamburger Spezialitäten, aber auch das besondere Fisch- oder Steakgericht.

Nicht verändert hat sich die Freundlichkeit des Personals. Natürlich haben in der Zeit einige personelle Veränderungen stattgefunden, einige sind nicht mehr da, andere sind hin zu gekommen. Das Team ist jung und immer um den Gast bemüht. (Nicht zu verwechseln mit dem „stets bemüht“!)

Auch beruflich ist es interessant, bieten die im Nebenhaus (mit direktem Zugang vom Haupthaus) untergebrachten Konferenzräume verschiedener Größen die nötigen Technik und Beratung alle Möglichkeiten für Seminare und Sitzungen. Eine Bar und Aufenthaltsraum mit Blick über die Außenalster helfen bei der Entspannung in den Pausen.

Ende Januar 2017 waren wir auch in den Konferenzräumen, allerdings nicht zum Arbeiten, sondern um eine der vielen musikalischen Veranstaltungen des Hotels zu besuchen. Wir konnten einen Singer Songwriter Abend mit 3 Gitarristen genießen. Konzerte mit max. 35 Zuschauern sind ein Erlebnis, persönliche Kontakte zu den Künstlern konnten später an der Bar vertieft werden. Vielen Dank für den kurzweiligen Abend und die neuen Erfahrungen!20170127_191721 (500x281)

Inzwischen ist es fast wie ein 2. Nachhausekommen, man kennt sich aus, kennt die Umgebung und freut sich, mal wieder einige Tage hier zu verbringen!

Die Fotos (mit Ausnahme der Gourmetfotos) sind mit freundlicher Genehmigung des Hotels von der HP entnommen.

Mit der Erweiterung im MiWuLa bleiben wir Euch noch lange erhalten!

Bis zum nächsten Mal!

vogelperspektive_relexa_hotel_bellevue_hamburg (640x360)