*** Halbes Dutzend! Waldcafé Jäger. Bad Driburg**

Ein weiterer Jubiläumsbericht 2017 gilt wieder einem Hotel, dem Waldcafé Jäger in Bad Driburg, in dem wir das „halbe Dutzend“ machten.

Waldcafé Jäger GmbH & Co. KG

Waldstraße 1

33014 Bad Driburg

Tel.: +49 (0) 52 53 / 93 39 – 0

www.waldcafe-jaeger.de

Seit 2008 zum also 6. Mal sollte es Ende Mai 2017 für 4 Übernachtungen wieder dorthin gehen. Eigentlich wollten wir nach Berlin, zum DFB-Pokalfinale, da aber weder Vfl Borussia Mönchengladbach noch der FC Bayern im Finale sein sollten und auch noch Kirchentag war, zogen wir eine ruhigere Gegend vor.

Christi Himmelfahrt sollte es losgehen und am Montag danach wieder nach Hause. Auch hier ist es wie „nach Hause kommen“, man kennt sich aus, kennt das Haus und die Gegend.

Unser Zimmer bot wieder einen Blick über Bad Driburg. Es war am Tag vorher erst nach einigen Renovierungsarbeiten fertig geworden, das Bad war nun nicht mehr rechteckig, sondern über Eck eher dreieckig und bot dem Zimmer mehr Platz. Weil noch einige Kleinigkeiten wie Regalbretter im Bad usw. fehlten, erhielten wir Gutscheine für Kaffee und hausgemachte Kuchen.

Neu war zu 2016, dass man wählen konnte, ob man die Reinigung des Zimmers wünschte oder nicht. Verzichtete man darauf, erhielt man pro Mal ein Getränk gutgeschrieben. Wir nahmen es in Anspruch, ob es gut ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. Es wird dann auch nicht aufgeräumt. Für die paar Tage war es okay.

Am Freitag wurde abends gegrillt und wir meldeten uns an. Wir wollten schwimmen und fanden es sehr praktisch, danach nicht noch einmal in die Stadt gehen zu müssen, macht schwimmen doch bekanntlich „müde und hungrig“.

Es gab ein abwechslungsreiche Auswahl an Fleisch: Würstchen, Nackensteaks, Fackeln, Geflügel usw., und auch eine große Auswahl an Salaten, Saucen, Antipasti und Brot. Bis auf das Brot war alles selbstgemacht. Ein Salatt wurde einige Tage später auch sofort zu Hause nachgemacht: Spaghetti mit Pesto, Cocktailtomaten und Ruccola.

Dieses Mal war auch der Inhaber und seine Frau da, so konnten wir uns wieder einmal unterhalten über alles mögliche. Es ist immer schön, her zu kommen. Das Haus ist nicht sehr groß und macht das ganze dann familiär.

Wir arbeiten am Dutzend!