Hessisch relaxen. Relexa Hotel, Frankfurt.

Am zweiten Tag in 2018 wollten wir von Frankfurt nach Kuba fliegen. Aufgrund der Jahreszeit planten wir unsere Anreise bereits einen Tag vorher, um genug Zeit zu haben, falls Schnee liegen sollte.

Als Hotel wählten wir eines, welches nicht ideal zum Flughafen liegt, wir aber aus Hamburg und München kennen, das

relexa hotel Frankfurt/Main
Lurgiallee 2
60439 Frankfurt/Main
Telefon +49(0)69-95778-0
Telefax +49(0)69-95778-878

E-mail: Frankfurt-Main@relexa-hotel.de

Nun waren wir zwar nur knapp 14 Stunden dort, aber ich möchte dennoch unsere Eindrücke festhalten.

BUCHUNG

Es kann online über die HP gebucht werden, oder telefonisch. Wir nutzten auch dieses Mal unseren Kontakt in Hamburg als Vermittler. Ich hatte später per Email Kontakt, es ging schnell und freundlich. Die Bestätigung erhielt ich direkt.

Man sollte auf jeden Fall reservieren, denn auch in Frankfurt ist viel los.

PREISE

Die Preise variieren je nach Wochentag und Art des Zimmers. Am Wochenende zahlt jeder im Doppelzimmer ab 43,- €, in der Woche 77,50 €.

Wir lagen bei 45 € für die Nacht incl. Frühstücksbuffet. Es gibt auch Business-Zimmer und Suiten, Preise müssen erfragt werden. Für Kurzurlauber gibt es auch Pauschalangebote, z. B. das „Kuschelwochenende“ mit 1 Übernachtung, 3-Gang-Menue, Sekt-Zimmerfrühstück, Begrüßungsgetränk, Nutzung des Wellness-Bereichs für 77,50 € pro Person.

Das Hotel bietet sich aufgrund der zahlreichen umliegenden Firmen auch als Geschäftshotel an, hier sollten die Preise im einzelnen erfragt werden.

LAGE, ANFAHRT + PARKEN

Vom Bahnhof, dem Zentrum Frankfurts und der Messe ist das Hotel weniger als 10 km entfernt und mit dem ÖPNV gut erreichbar. Für unseren Zweck war es eigentlich ungeeignet, da es von Flughafen 25 km entfernt ist. Wir nutzten von dort ein Taxi, da wir außer unserem Gepäck auch einen Mietwagen abgeben mussten. Allerdings wäre es günstiger gewesen, den PKW zu behalten, als die Taxen zu nutzen.

Es gibt wenige Parkplätze vor dem Haus und eine gebührenpflichtige Tiefgarage.

FREIZEIT

Es gibt einen Wellness-Bereich, den wir aber aufgrund der Kürze der Zeit nicht angesehen haben. WLAN ist im gesamten Haus kostenlos.

Frankfurt bietet natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.

ANGEKOMMEN

Wir kamen gegen 20 h an und checkten problemlos ein. Man steht in der großen und hellen Eingangshalle. Noch war alles weihnachtlich dekoriert. Rechts befindet sich die Rezeption, in der Mitte eine Treppe, dahinter die Aufzüge. Links geht es zur Bar und zum Restaurant.

DAS ZIMMER

Rechts war die Kofferablage, Garderobe und der Schrank, an den sich ein Eckschrank mit TV anschlossen. ImSchrank war eine Minibar, gefüllt mit kleinen Flaschen Bier, Wein und Wasser. Darauf standen Knabbereien wie Nüsse usw. Wir nahmen uns nichts.

Dann folgte ein Schreibtisch mit Lampe.

Geradeaus war das große Fenster mit Sicht auf die umliegenden Firmen mit Übergardine, die vor Helligkeit schützte.

Links, gegenüber der Garderobe, befand sich das große Bad.

Das Doppelbett, ebenfalls auf der linken Seite, hatte wie so oft, keine verstellbaren Kopfteile. Jeweils rechts und links vom Bett Lichtschalter, Steckdosen, Lampen und Ablage. Steckdosen waren auch hier reichlich vorhanden.

DAS BAD

Es war unspektakulär: Links Waschbecken mit Ablagefläche, geradeaus WC und rechts Wanne mit Duschwand.

In einem Körbchen lagen Fläschchen mit Duschgel und Lotion bereit, eine Papierfeile und Nähetui gab es ebenfalls.

SPEISEN & GETRÄNKE

Leider kamen wir nicht in den Genuss eines eigentlich geplanten Abendessens im Hotelrestaurant. Es war der 01.01. und Bar und Restaurant geschlossen. Leider hatte ich erst kurz vorher davon erfahren, so dass wir kein Alternativhotel mehr suchen konnten, zumal vermutlich fast alle Restaurants nach der Silversternacht geschlossen hatten.

Unser erstes Essen sollte also das Frühstück sein.Das Buffet war wie erwartet umfangreich und sehr gut: viele Brot- und Brötchensorten, Säfte, Müsli, Aufschnitte, Joghurt in kleinen Gläsern… und gekochte Eier im Warmhaltebehälter. Rührei war vorhanden, entsprechend den Anfrorderungen der internationalen Gäste fand man auch Würstchen, Porridge und Bacon. Kaffee stand in kleinen Warmhaltekannen auf den Tischen. Tee konnte man sich selbst zubereiten.

Es war alles geschmacklich gut und frisch und wurde immer frisch nachgefüllt.

Ein Blick auf die Speisekarte las sich kulinarisch sehr interessant, schade, dass wir es nicht testen konnten.

SERVICE

Alle waren sehr zuvorkommend und nett. Auch der Kontakt vorher per Mail war sehr nett.

FAZIT

Kurz und knapp….war der Aufenthalt, aber hinterließ dennoch sehr positive Eindrücke.

Als Hotel für unseren Zweck des Vorabendcheckin wegen der Entfernung zum Flughafen zwar etwas ungeeignet, aber als Alternative für einen längeren Städtetrip denkbar.