Simos in der Waldlust. Haus Waldlust. Lüdenscheid. Bei Simos.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei und nun schreibe ich den 3. Bericht über das gleiche Haus. Denn nach 2018 wechselte der Inhaber Mitte 2019 wieder.

ANSCHRIFT & ÖFFNUNGSZEITEN

Restaurant Bei Simos

Haus Waldlust

Lösenbacher Landstr. 155
58509 Lüdenscheid
Tel.: 02351 – 6651660

Dienstag – Freitag:        17.00 Uhr – 23.00 Uhr

Samstag:                       12.00 Uhr – 23.00 Uhr

Sonntag:                        12.00 Uhr –  22.00 Uhr

Montag ist Ruhetag.

Eine eigene HP gibt es (noch) nicht, aber sie sind bei Facebook zu finden, man kann auch über die Seite reservieren, was sich immer empfiehlt.

Parkplätze sind kostenlos gegenüber. Wer mit dem Bus anreisen möchte, hat nur wenige Schritte von der Haltestelle zum Restaurant.

DAS WAR ES!

Nein, nicht mit dem Bericht, der geht noch weiter. Aber auch dieses Mal haben sich die Räume nicht geändert.

SPEISEN & GETRÄNKE

Die Speisekarte ist sehr umfangreich, deshalb werde ich nicht alles aufzählen, hier ein kleiner Überblick.


Die Auswahl ist in jedem Bereich sehr groß. Die Preise variieren, es ist etwas teurer als man es aus umliegenden Restaurants kennt, aber das Essen ist es wert.

UNSERE ERFAHRUNGEN


Wir waren seit der Eröffnung als „Olympia“ im Mai 2018 einige Male dort, meistens sogar im Biergarten, da es ein Supersommer war. Wir waren allein, geplant, spontan, mit Freunden…. es war immer sehr gut. Während der Wintermonate bis zum Frühjahr 2019 wurden die Besuche etwas seltener, deshalb ging es etwas an uns vorbei, dass der Inhaber im Sommer wechseln würde.

Aus „Olympia“ wurde „Simos“.

Wir haben mehrere Gerichte ausprobiert, das klassische Gyros ist geschmacklich sehr gut und eine andere Würzung als die anderen in der Gegend. Es wird frisch zubereitet, so muss an schon mal einen Moment warten. Alle am Tisch bekommen ihr Essen gleichzeitig.

Gemischte Teller sind ebenfalls zu empfehlen, egal ob sich zum Gyros der Souflaki oder das Bifteki gesellt. Pommes und Salate sind frisch und knackig, das Zaziki cremig. Überbackene Gerichte sind käsig und heiß. Wer gerne Leber isst, ist hier richtig, auch diese wird sehr gut zubereitet.

Unsere absolute Lieblingsvorspeise sind die gegrillten Peperoni in Knoblauchöl. Wir nehmen sie zum Hauptgericht und haben dann i. d. R. für den nächsten Tag auch noch das Doggy Bag, welches hier auch ohne Probleme gepackt wird.

WAS NOCH?


Das Personal setzt sich aus diversen Kellnern unterschiedlichen Alters zusammen, in der Mehrzahl Männer. Jeder ist für alles zuständig und sie bedienen auch überall. Sie sind sehr freundlich und flexibel bei Änderungen, schnell erfüllen sie die Wünsche der Gäste. Sie lassen sich auch neue Dinge vermitteln und nehmen sie an, z. B. Weißbier mir Zitronenlimonade.

Auch hier ist der Chef in der Küche, hin und wieder kommt er nach vorne.

FAZIT

Auch diese Veränderung nach so kurzer Zeit ist geglückt. Es ist bleibt unser Lieblingssommergrieche, da mein Mann raucht, ist es wichtig, draußen zu sitzen. Es ist nicht weit, und für spontane Besuche ebenfalls geeignet.