Eine Gräfin auf Reisen.

Ich wohne im Sauerland, bin kaufmännische Angestellte, verheiratet, inzwischen etwas älter als 50 und etwas verrückt….
Unsere „Kinder“ haben insgesamt 8 Beine, verreisen aber nie mit uns.
163824_189475104399818_5616937_n
 
Hobbys sind neben dem Schreiben auch Reisen (sonst gäbe es keine Bewertungen!), gute Küche, Lesen, PC, FC Bayern & Fußball schauen, Nordic Walking, Schwimmen usw. Ich bin Bayern-Fan in doppelter Hinsicht: das Land und der Verein.
Seit einigen Jahren sind wir vom Kreuzfahrtvirus infiziert und wir lieben die Reisen mit den schwimmenden Hotels.
Ziele unserer Reisen waren bisher Kenia, Ägypten mit Sinai und Mosesberg, die VAE, Spanien, Portugal mit Madeira, Marokko und die Karibik usw.
Wir reisen aber auch gerne durch Deutschland, denn auch hier gibt es viele schöne Ecken wie im September 2018 mit einem Flussschiff.
 
Warum ich schreibe? Ich habe schon immer Briefe und Ansichtskarten geschrieben, auf denen immer mehr stand als nur „Das Wetter ist schön, das Hotel auch, das Essen geht so, bis bald!“
Ich schreibe auch immer noch richtige Briefe mit (!) Füller.
Ich bin vor Jahren durch Zufall an ciao.de gekommen, weil mich eine Freundin eingeladen hat mit der Bemerkung „Du schreibst doch gerne.“
Ich schreibe am liebsten über Hotels, Restaurants und Reiseziele. Wissenswertes gehört auch dazu. Die Seite gibt es nicht mehr, dafür nun meine eigene.
Ob das was bringt? Nein. Aber was gibt es schöneres, als einige schöne Tage und Orte noch einmal Revue passieren zu lassen? Und wie heißt es so schön: Wer schreibt, der bleibt.
 
 
Alles hier geschriebene ist rein privat und aufgrund persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse notiert. Alle Fotos sind von mir selbst angefertigt und ggf.  geändert worden. 
 
 
Anmerkungen an
graefin@travellingcountess.de
 
 
Vielen Dank!
 
Eure Reisegräfin ~ travellingcountess.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.